Moondance² – Was ist das?

Moondance² ist eine vereinsinterne monatliche Tanzveranstaltung mit Weltmusik rund um die volle Mondin. Jeweils samstags von 21 Uhr bis 2 Uhr am Sonntag Morgen. Ehrenamtlich organisiert und durchgeführt durch das MD² Team. Hier treffen sich Tanzbegeisterte aller Altersgruppen um in liebevoller Atmosphäre ihren Tanz mit der Musik zu verschmelzen.

Für eine Eintrittsspende gibt es eine Tee-, Wasser- und Kaffeeflatrate sowie kleine Knabbereien von uns. Je nach Location erfolgt zusätzlich Catering vor Ort oder wenn das nicht möglich ist, veranstalten wir eine Bottleparty. Der jeweiligen Ankündigung entnehmt ihr die entsprechenden Rahmenbedingungen. Die Termine sind auf dieser Website zu finden. Ihr könnt auch gerne unseren monatlichen Newsletter abbonieren.

Wechselnde Locations sind ein Markenzeichen des Moondance², weil auch die unterschiedlichen Räume immer wieder neu ertanzt werden wollen. Von kleinen privaten Locations, bis hin zu Open-Air Abenden ist alles dabei.
Wunderbar und immer wieder anders gestaltet mit Licht und Dekorationen.

Bei der Musikauswahl geht es nicht vorrangig um den Geschmack des „Publikums“. Die Tänzerinen und Tänzer lassen sich auf die individuelle Auswahl der 2-3 DJanes und DJ`s am Abends ein und erspüren die oft neuen Musikstücke, um sie mit Bewegungen zu füllen. Von selbstvergessener Meditation bis zu Interaktion zwischen den Tanzenden ist alles möglich.

Wenn du uns unterstützen willst bei Aufbau und Abbau schau hier.

Wenn du Fördermitglied werden willst findest du den Antrag unter Downloads.

Wir freuen uns auf schöne Begegnungen und freudiges, phantasievolles Tanzen mit dir.