Intakt e.V.

Intakt e.V. – Fördermitgliedschaft

Wenn du den Verein unterstützen möchtest, kannst du eine Fördermitgliedschaft beantragen.
Der Jahresbetrag liegt bei 25€, gerne kannst uns einmalig oder regelmäßig auch mit mehr unterstützen.
Spendenquittungen stellen wir am Jahresende auf Nachfrage aus. Der Verein ist als „Gemeinnützig“ anerkannt.

Fördermitgliedschaft bedeutet für dich, das du mit einem jährlichen Betrag unsere ehrenamtliche Arbeit unterstützt. Für dich ergeben sich dadurch keine Verpflichtungen.
Bei Veranstaltungen bevorzugen wir unsere FördermitgliederInnen. So erbitten wir beim monatlichen Moondance² für unsere Tee- Wasser und Kaffeeflatrate nur eine Spende von 3,50 € statt 5 €.
Ihr erhaltet den Newsletter immer ein paar Tage vorher, könnt so keinen Moondance² mehr versäumen.

Das Geld wird unter anderem für folgendes verwendet:
– die laufenden Kosten wie z.B. diese Web-Präsenz.
– die Beschaffung von Deko-Material.
– die technischer Ausrüstung unserer Veranstaltungen.
– die Bezuschussung von Veranstaltungen, die sich nicht durch die Eintrittsspenden selber tragen.
– die Förderung und Anlauffinanzierung für neue Konzepte/Veranstaltungen.

Warum gibt es keine Mitgliedsversammlungen?
FördermitgliederInnen leisten nur einen passiven Beitrag zur Unterstützung der Vereinsziele.
Sie haben keine Pflichten und Rechte wie z.B. die Wahl des Vorstandes, Besuch der MitgliederInnen-Versammlungen usw..
Nur die VereinsmitgliederInnen halten die entsprechenden Versammlungen und turnusmäßigen Wahlen ab und fassen Beschlüsse im Sinne der Vereinsziele. Das hält den Organisationsaufwand überschaubar und ermöglicht schnelles Handeln.

Gerne kannst du uns trotzdem aktiv unterstützen, in dem du bei unseren Veranstaltungen tatkräftig mithilfst. Wir begrüßen deine Ideen für neue Veranstaltungen und Locations.

Wir freuen uns über deine Unterstützung als Fördermitglied, hier der Antrag zum Download.