Moondance² – Hygienekonzept

• Der Mindestabstand von Personen die nicht dem gleichen Haushalt angehören muss 1,5m betragen. Hierzu weisen wird mit mehrfachen Hinweistafeln und Aushängen an Eingang, der Getränkestation und im Saal hin. Jeder Person soll ausreichend Platz zur Verfügung stehen.
    Die TeilnehmerInnen Anzahl ist auf 50 Personen beschränkt.
  • Auf das Händeschütteln und andere persönliche Nahkontakte unter Personen verschiedener Haushalte bitten wir zu verzichten. Auf Händewaschen, Husten- und Nies-Etiquette weisen wir mit Aushängen hin.
  • Im Bereichen wo der Mindestabstand nicht eingehalten werden kann, ist eine Mund-Nasen Bedeckung zu tragen. Dies ist der Eingangsbereich, die Getränkestation und der Zugang zu den Toiletten- und Gasträumen. Eine Beschilderung ist angebracht.
  • In den Gasträumen einer bewirteten Einrichtung gelten die Regelungen und das Hygienekonzept der Gaststätte, einen Mund-Nasen Bedeckung ist bei der Getränkebestellung zu tragen.
  • Die Veranstaltungsräume werden regelmäßig intensiv gelüftet.
  • Teilnahme an der Veranstaltung ist nur mit einer von uns bestätigten Buchung möglich. Bitte die Buchungsnummer bei der Ankunft bereit halten, um Warteschlangen am Eingang zu vermeiden. Wir führen eine Teilnehmerliste mit bei der Buchung erhobenen Kontaktdaten, die unter Beachtung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen geführt wird. Die Daten werden 30 Tage nach Veranstaltungsende vernichtet.
  • Im Eingangsbereich und bei den Getränken tragen die HelferInnen eine Mund- Nase Bedeckung in Form von Gesichtsschirmen.
  • Desinfektionstationen sind am Eingang, an der Getränkestation und an den Toiletten aufgestellt. Entsprechende Hinweisschilder sind angebracht.
  • Die Einhaltung der vorangegangenen Regelungen durch alle Teilnehmenden muss zu jeder Zeit gewährleistet sein.
    Die Verantwortung für die Einhaltung trägt der Intakt e.V.